Auch wenn Merle nicht mehr dabei war, hatten wir ein paar sehr schöne Tage auf dem Rosshof. Dazu trafen wir uns mit Jutta und Pearl, Christiane mit Ylvie und Meike mit Bran...alles my Melodies. Natürlich waren die Ehepartner dabei und es wurden wirklich sehr schöne Tage. Unsere Onia ist in einen Jungbrunnen gefallen...ja, ja, die Luft ist halt sehr gut im Spessart. Eine Weinbergwanderung von 5 km machte sie voll mit...natürlich mit Pausen und angrenzender Einkehr im Biergarten...das gehört dazu, allerdings eher für die Menschen ;-))))
Da das Gelände am Rosshof im Jagdbezirk von unserem Freund liegt, wurde dann gleich ein gemeinsames Training anberaumt. Zum Training gesellte sich noch Meike mit Ehepartner und Bran dazu. Bei schon fast zu warmen Temperaturen übten wir uns im Handling unserer Hunde.....langes Einweisen, Voran, saubere Fussarbeit, richtiges Timing für's Abstoppen und rechts-links Einweisen, Nasenarbeit und und und. Uns rauchte der Schädel...nicht nur von der Sonne. Fazit des Trainings, wir müssen uns immer wieder kontrollieren und den Hunden klare, für sie verständliche Kommandos geben...dann klappts auch. Am Ende des Tages waren wir uns einig...wieder viel dazu gelernt. So konnten wir den Tag gemütlich in Miltenberg ausklingen lassen.
Am zweiten Tag gab es wieder neue Herausforderungen, an denen wir gemeinsam arbeiteten. Gegenseitige Kontrolle...stehe ich richtig? Ist die Entfernung richtig...wo liegt das Dummy? Frederik hat uns, unsere Körperhaltung und unser Handling gefilmt. Anhand des Videos konnten wir unsere Fehler aus der Sicht des Betrachters sehen und wir waren alle bemüht unser Handling zu verbessern. Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht....ja und ganz wichtig, der Spaß gehört dazu. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.