News 2022
background

Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche senden wir an Lynn...15 Jahre erfreut sie ihre Familie. So wie Maurice schreibt, haben die Ohren und Augen nachgelassen und sie lässt es auch etwas ruhiger angehen, aber sie hat noch immer viel Spass....besonders wenn es Futter gibt oder sich eine Katze oder Eichhörnchen zu jagen lohnt. 

Maurice, wir wünschen euch noch eine schöne Zeit zusammen.

  • Lynn_15_JahreLynn_15_Jahre

 

 

 

 

 

Der P-Wurf wird heute 11 Jahre, wir gratulieren Pepper, Pete, Pinu'u, Pallina, Piper und Pippa ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute. Weiterhin viel Gesundheit  und genießt das Leben in euren Familien.

Von Pepper, Pallina und Pete bekamen wir aktuelle Fotos.

  • Pepper_11_JahrePepper_11_Jahre
  • Pallina_11_JahrePallina_11_Jahre

  • Pete_11_JahrePete_11_Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beate durchläuft heute mit Milow das 1. Hallenturnier im Agility. Sie erreichen mit einem fehlerfreien A-Lauf ein V2...2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch. 

Wir gratulieren den Hunden aus unserem R-Wurf....Ricki, Romy, Raya, Purdey, Rico und Frodo ganz herzlich zu ihrem 9. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute und weiter ganz viel Spass in ihren Familien.

Raya grüßt ihre Geschwister.

  • Raya_9_JahreRaya_9_Jahre

 

 

 

 

 

 

Meike und Bran bestehen heute die Dummy A  [ APD R ) mit 73 Pkt und sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Ask_Bran_Dummy_AAsk_Bran_Dummy_A

 

 

 

 

 

 

Nun war der Tag für den Formwert für Zoe da. Lange geplant und in der Meinung, vor ihrer Läufigkeit und ihrem geplanten Wurf alles rechtzeitig in den Händen zu haben. Aber es kommt ja immer anders als man denkt...Zoe wurde nun früher läufig, nicht nach 9 Monaten wie sonst, waren es gerade 7 Monate. Was nun? Der Termin stand und auf Nachfrage konnten wir am Formwert teilnehmen. Na ja, das war ja schon etwas....auch wenn wir ihren 1. Wurf jetzt auf die nächste Läufigkeit verschieben...es stand ja noch kein Deckrüde fest...auch wenn es mit der Zuchtzulassung schnell gegangen wäre, das war mir alles zu hoppla hopp. 

Jetzt standen wir da und warteten auf unseren Start. Zoe, die die Wartezeit im Auto verbrache, war voller Tatendrang und dachte wohl, sie könnte jetzt powern...das kann ja heiter werden. Na ja, wir präsentierten uns so gut es ging...es kann ja immer besser gehen und hier jetzt die Zusammenfassung von der Richterin Beate Ting.

Dunklere, kleinere ( 57cm ), kompakte Hündin mit dem typischen Erscheinungsbild einer jagdlichen Linie. Passende, korrekte Winkelungen, schöne Hals-und Rückenlinie, gut entwickeltem Brustkorb, mittlere Knochenstärke, sehr korrektes Fell, freundliche temperamentvolle Hündin, macht  es nicht immer  ganz leicht, ihr komplettes Potiental zu erkennen. Insgesamt eine sehr schöne Vertreterin ihrer Linie.

Ja sie hat es mir auch nicht ganz einfach gemacht...sie war beim ' Steh ' eher ungeduldig ...was ich auf die ganze Aufregung und Läufigkeit schiebe und beim ' Laufen ' passte unserer beider Geschwindigkeit nicht ganz zusammen. Ansonsten gefällt mir die Beurteilung und Zoe in ihrer Persönlichkeit und im Aussehen sowieso :-))

  • Zoe_1Zoe_1
  • Zoe_3Zoe_3

  • Zoe_2Zoe_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerade noch im Training von der BLP nimmt Janica mit Yukon die VPS ins Vesier.

Die VPS ( Verbandsprüfung nach dem Schuss ) ist die rasseübergreifende Meisterprüfung für nach dem Schuss arbeitende Jagdhunde. Was soll ich sagen...sie konnten die Prüfung mit 198/200 Pkt. und den Suchensieg bestehen. Mit Janicas Worten " Die 2 fehlenden Punkte gehen auf meine Kappe. Beim Standtreiben gibt es die Möglichkeit den Hund angeleint zu lassen. Es wäre nicht nötig gewesen, aber lieber auf  Nummer sicher gehen ". Dafür wurden dann die 2 Punkte abgezogen.

Janica, das ist eine großartige Leistung, darauf könnt Ihr sehr stolz sein!!

  • Yukon_VPSYukon_VPS
  • Yukon_VPS_UrkundeYukon_VPS_Urkunde

 

 

 

 

 

Veronika und Yaspar starteten in Ulm bei der SV Meisterschaft im Obedience in der Klasse 3. Sie erreichten ein sehr gut und den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Yaspar_Obedience_Platz_7Yaspar_Obedience_Platz_7

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Meike und Bran zur bestandenen JAS.

Herzlichen Glückwunsch.

Heute feiern die Hunde aus dem U-Wurf ihren 7. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und weiter ganz viel Spass und Freude mit ihren Menschen. 

Die Glückwünsche gehen an Jette

  • Jette_7_JahreJette_7_Jahre

 

 

 

 

 

an Leelou

  • Leelou_7_JahreLeelou_7_Jahre

 

 

 

 

 

Balthasar

  • Urs_Balthasar_7_JahreUrs_Balthasar_7_Jahre

 

 

 

 

 

Natürlich gratulieren wir auch Una Zola, Uras und Us Bandit...vielleicht kommen von ihnen noch aktuelle Fotos;-)