Die dritte Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die Wurmkur hat die Bande gut vertragen, die nächste gibt es im Alter mit 4 Wochen. Noch wird sehr viel geschlafen, den Schlaf brauchen die Kleinen für ihre Entwicklung. Wenn sie wach sind, nehmen sie sich gegenseitig wahr und da wird dann schon gerauft und sich angesprungen. Es ist immer wieder so lustig anzusehen wenn sie sich um Gleichgewicht bemühen und diesen auch noch verlieren. Von Tag zu Tag werden sie aber sicherer und reagieren auf die kleinsten Geräusche. Die Nasen funktionieren hervorragend und werden in den kleinsten Luftzug gereckt.

Sunny versorgt sie sehr gut, die Milch reicht aus zum satt werden. Spät Abends gibt es eine Nachtmahlzeit dann schlafen die Kleinen bis zum frühen Morgen durch...Sunny hat sie gut erzogen. Seit ein paar Tagen habe ich am Ausgang eine Windelauflage als Löseecke gelegt..sie wird schon sehr schön angenommen, um so schneller gewöhnen sie sich an ihre Ecke wenn sie die Wurfkiste verlassen.

Fotos habe ich nicht viele, dafür einige kleine Videos.

09-Ein-Kissen-tut-es-auch
08-Kuschelalarm
07-Kuschelalarm
05-Voller-Bauch
06-Kuschelalarm
03- Wieder-an-der-Milchbar
04-Ruhe-nach-der-Mahlzeit
01-Ausserhalb-der-Kiste
02-Auf Entdeckung
1/9 
start stop bwd fwd

Die Gewichtsliste.

Geschlecht  Farbe   Geburtsgewicht  1. Woche  2. Woche 3. Woche
Rüde Rot 460  730 1120 1490
Rüde Blau 460  740 1130 1500
Rüde Grün 480  740  1090 1550
Hündin   500  790  1150 1590
Rüde Gelb  460 720  1100 1470
Rüde Schwarz 450  740  1120 1450

Da die Kleinen für den Wäschekorb zu groß und kribbelig geworden sind muss ich sie, wenn ich die Wurfkiste säubere, auslagern ;-) Sunny hilft mir dabei und hält mit ihrer Milchbar die Bande zusammen...bis auf einen kleinen Eroberer :-)

Nachdem die Bande ihren Hunger gestillt hatten und die Kiste sauber war, durften sie es sich wieder darin gemütlich machen.

Sunny musste erst einmal alles untersuchen ob sie auch alle wieder zusammen sind.

So langsam fand jeder Welpe sein Schlafplätzchen und es kehrte Ruhe ein.

 

Einmal die große weite Welt gesehen ist der Raum in der Wurfkiste so langsam begrenzt. Schnell wußte die Bande wo der niedrige Einstieg ist und es hätte nicht lange gedauert und sie wären hinüber gekommen...gut wenn man ihn erhöhen kann.

Nach einem langen Tag...eigentlich sind sie müde und es dauerte auch nicht lange bis sie im Reich der Träume ankamen.