Die erste Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Heute wird unsere 10er Bande schon 1 Woche alt. So unproblematisch wie die Geburt, so verlief auch diese Woche. Onia ist eine tolle Mutter...so wie bei ihren Würfen vorher auch. Die Kleinen hält sie blitzeblank und nährt sie gut. Uns bleibt nur dafür zu sorgen, die Wurfbox sauber zu halten...was Onia oft ausreizt. Zum Beispiel wenn sie im Garten ist und ich sie nicht unbedingt im Auge behalte...das merkt sie sofort, buddelt sie leidenschaftlich gerne, so sieht sie dann auch aus. Wenn ich dann nicht schnell genug bin und sie abfange, ist sie auch so in der sauber, ausgelegten Wurfbox...ohhhh. Mit Vorliebe wirft sie sich ins nasse Gras und wälzt sich genüsslich um dann patschnass zu den Welpen zu wollen....ich kann ihr ja nicht alles verbieten, so muss sie den Fön über sich ergehen lassen. Es ist bei diesem Wetter sehr unschön, nass und matschig, selbst die Wiese ist matschig....Frost und Schnee wären dann besser. Aber was soll es, die Hauptsache es geht Mutter und Kinder gut und bis die nach Draussen möchten, haben wir noch etwas Zeit.

Zwei kleine Videos, die Welpen im Alter von 6 Tage. Einmal gesittet und dann ein bisschen kribbeliger ;-)


Auch ein paar Fotos habe ich. Zur Information, bunter Punkt auf dem Po sind die Rüden und bunter Punkt im Nacken die Mädel. Wer genau hinsieht, sieht einen Welpen in schwarz-gelb...Punkt im Nacken schwarz und auf dem Po in gelb, es ist aber die schwarze Hündin. Ich wollte den gelben Rüden nachmalen und habe aus Versehen die schwarze Hündin getroffen, sie hatten blitzschnell den Platz gewechselt. Die Farbe bleibt ja nicht lange im Fell, durch das Übereinanderschieben und Sauberlecken von Onia, kann ich oft 2 mal am Tag zu den Stiften greifen.

18-woche-1kl
16-woche-1kl
17-woche-1kl
14-woche-1kl
15-woche-1kl
13-woche-1kl
10-woche-1kl
11-woche-1kl
12-woche-1kl
06-woche-1kl
07-woche-1kl
08-woche-1kl
09-woche-1kl
03-woche-1kl
04-woche-1kl
05-woche-1kl
01-woche-1kl
02-woche-1kl
01/18 
start stop bwd fwd

 

Die aktuellen Gewichte.

 

Uhrzeit  Geschlecht  Farbe   Geburtsgewicht  1. Woche
20:25 Hündin Rot 420  730
20:55 Rüde Rot 380  650
21:08 Rüde Blau 400  670
21:28 Rüde Grün 390  650
21:40 Hündin Blau 310 560
21:54 Rüde Gelb 470  760
22:21 Hündin Grün 320  540
22:28 Rüde Schwarz 340  670
22:45 Hündin Gelb 430 680
23:35 Hündin Schwarz 340  670