Sunny U8 WT
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gestern Sonntag der 05. Juni....Sunny und ich starteten in Gelsenkirchen beim Workingtest U8 ( unter 8 ) in der A-Klasse. Es war ein warmer Tag und wir hofften ihn ohne grosse Blessuren, wettermässig....wegen der vielen Gewitter im Moment und auch arbeitsmässig...da unser erster Start in der Anfängerklasse, zu überstehen. Es wurde ein schöner Tag, Schatten zum Abkühlen fanden wir an jeder Station. Es waren für den Vormittag vier Arbeitsstationen geplant und nach der Mittagspause noch einmal zwei Stationen. Unsere Gruppe fing auch bei Station 1 an, ein selbstausgelegtes Memory und eine Markierung....alles keine große Entfernung mit zwei Teams....erst beide Hundführer gleichzeitig das Dummy auslegen dann geht Starter Nummer 1 ( Sunny und ich ) frei bei Fuss auf den Schützen und Werfer zu...Fussgehen könnte besser sein. Schuss sollte kommen aber die Pistole klemmt...dann doch endlich, Sunny Apport aus hohem Gras, kein Problem und zurück zum Startpunkt...Fussgehen könnte besser sein. Nun Nummer zwei, als sie zurück kamen, Sunny auf das Memory einweisen...hier hätte der Rückweg etwas zügiger sein können...egal, das Dummy hatten wir auch. So gingen wir von Station zu Station immer mit dem Wunsch nur ohne Null durchkommen. Alle vier Vormittagsarbeiten geschafft und nun Mittagspause für Mensch und Tier. Nach genügend Pause ging es dann weiter. Die Starter wurden nun auf zwei Positionen aufgeteilt und bei uns sollte es mit einer langen Markierung aus hohem Bewuchs weitergehen. Wir wieder als Erste...Startnummer 1, unser Schuss fällt der Werfer wirft das Dummy...gleichzeitig 2 Schüsse links neben uns von der anderen Aufgabe. Sunny schaute sofort nach lnks und bekam die Markierung nicht mit. Unsere Richterin hat sofort abgebrochen und die Arbeit wurde umgestellt, Startpunkt von einer anderen Position aber auch lange Markierung und das Dummy in mittlerem Bewuchs. Sunny markiert und ich schicke sie, als sie an den Helfern und dem Schützen vorbei läuft, muss sie doch mal eben in deren Richtung laufen....sie bekam Witterung von dem großen Dummysack, aber nur kurz, da wusste sie das kann es nicht sein...nach einer kurzen Suche im Gras kam sie mit Dummy zügig zurück. Die letzte Arbeit schafften wir dann auch noch und ich war froh....Tagesziel erreicht, ohne Null durch. Sunny bestand mit 101/120 Pkt. sehr gut. Auf welchen Rang wir damit stehen erfahren wir noch von der Ergebnisliste, wenn sie eingestellt wird. Nun wissen wir woran wir weiter arbeiten müssen Basics, Basics und noch einmal Basics.